Maul

Maul

Maul GmbH - Ein unverzichtbarer Partner

MAUL - Seit über 100 Jahren Ideen für das Büro

„Hiermit gestatte ich mir Ihnen anzuzeigen, dass ich hier eine Metallwarenfabrik gegründet habe, welche mit den neuesten und besten Maschinen ausgestattet ist und welche sich unter anderem mit der Herstellung erstklassiger Schreibwaren befassen wird“.

Mit diesen Worten des Firmengründers begann vor 100 Jahren die Geschichte von MAUL. Als erfahrener Werkzeugmacher baute Jakob Maul in kürzester Zeit ein erfolgreiches Unternehmen auf, in dem sich die Mitarbeiter gemeinsam mit der Firmenleitung für höchste Qualität und neue Ideen einsetzten.

Heute sind sie einer der innovativsten Hersteller für Nischenprodukte des Bürobedarfs, einer der modernsten Betriebe der Branche. Rund 200 Maulaner fertigen an zwei Standorten in Deutschland. In Kirchen werden alle Kunststoffprodukte produziert, der Standort Zell ist zuständig für die Produkte aus Metall.

Geführt wird das Familienunternehmen bereits in der 4. Generation, geprägt von gemeinsamen Werten, einem offenen Miteinander, einer nachhaltigen, kontinuierlichen Geschäftspolitik.

Die Fähigkeiten der Mitarbeiter, verbunden mit Innovationsfreude und der Produktion im eigenen Haus - das macht  Maul so stark: "Wir können schnell und flexibel auf Marktentwicklungen reagieren und auf die Wünsche unserer Kunden." Dabei geht es nicht um schnelle, kurzfristige Lösungen, sondern um gute, sichere, kreative Produkte. Passend zu unserer Firmenphilosophie - und das seit über 100 erfolgreichen Jahren.